• DH Immoconsult

Einzigartiges Wohnloft im Zentrum mit nutzbarem Tiefkeller, umfassend saniert, zu verkaufen!

Diese besondere Altbauwohnung liegt im Hochparterre und befindet sich in beliebter Lage von Heilbronn – 5 min. zu Fuß in die Innenstadt, 2 min. zum Bus, 10 min. zum Bahnhof und in die Natur - zentral und dennoch sehr ruhig gelegen in einer Spielstraße mit viel Grün. Die Nachbarschaft ist bunt gemischt und besteht aus Familien, Akademikern, Künstlern, Studenten und Arbeitnehmern.


Das 3-geschossige Gebäude, mit dem heute bewohnten, ehemaligen Restaurant, wurde 1898 erbaut. 2013 wurde der Altbau entkernt und liebevoll und detailverliebt in ein Wohnloft umgebaut. Heute befinden sich auf ca. 104 qm ein sehr großzügiger Wohnraum mit offener Küche, Einbauküche und Essbereich, ein Bad, dass sich ohne falsche Eitelkeit gerne Wellnessoase nennen darf, und ein geräumiges Schlafzimmer mit Einbauschrank.

Beheizt wird die Immobilie mit Gas. Wasser- und Gasleitungen, Therme, Elektrik (, Steuerung durch Smartphone möglich) wurden im Zuge der Sanierung erneuert.


Im größten Teil der Wohnung wurde – nachdem die Decken neu gemacht wurden –zeitgenössischer, echter Stuck von einem Profi angebracht. Teile der Innenwände wurden freigelegt, frisch verfugt und versiegelt, um die zuvor nicht sichtbare Klinkeroptik hervorzuholen. Auch wurden die alten Trägerbalken und Eisenträger zum Teil freigelegt. All diese Maßnahmen machen das Loft mit wunderschönem Altbaucharme zu einer Immobilie, die in Heilbronn einzigartig ist...


Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte, wir übersenden Ihnen gerne die ausführliche Objektbeschreibung sowie weiterführende Impressionen in einem aussagekräftigen Exposé.


Wohnfläche

ca. 104 m²


Nutzfläche

65 m²


Sanierung

2013


Ausstattung

Wohnung:

- Eigene Gasheizung (2013)


- EIB / GIRA vorbereitet, Smarthome Einrichtung möglich


- Deckenhöhe: 3,30m


- Zeitgenössischer Stuck


- Originale Klinkeroptik


- Originale Trägerbalken und

Eisenträger


- Bodenbeläge: Hochwertige

Fliesen-, Teppich-, Epoxidharz- und Parkettböden. Original Pitchpine Dielenboden von 1898 in Esszimmer / Küche


- Restaurierte Rundbogenfenster,

doppeltverglast


- Gründerzeit-Messinggriffe


- Elektrische Aluminiumrollläden


- Einbauküche: fünf-flammiger

Gasherd


- Gastro-Dunstabzugshaube


- Bodengleiche, übergroße offene Dusche mit Rain-Shower


- Freistehende Badewanne


- Anschluss für eine Sauna


- Anschluss Waschmaschine


Tiefkeller:

- Tiefkeller mit Hebeanlage und WC


- Hochwertige Beleuchtungsanlage


- Bunkertüren


- kleine Bar mit Kühlschrank und Spülbecken


- Entlüftungsanlage


- W-Lan und Beamer, glattgezogene Wand für Heimkino inkl. Sonosanlage


- Garage gegenüber kann bei Bedarf dazu gemietet werden


Kaufpreis

465.000,00 €



Käuferprovision:

4,76 % inkl. gesetzlicher MwSt. vom notariell vereinbarten Kaufpreis, nach Beurkundung fällig


Interesse geweckt? Gerne senden wir Ihnen das vollständige Exposé:

E-Mail: karoline.froehlich@dh-immoconsult.de


DH Immoconsult, der Immobilienmakler in Heilbronn, Bad Friedrichshall, Untergriesheim und Umgebung

Immobiliengutachten I Immobilienwertermittlung I Immobilienbewertung I Immobilienverkauf I Immobilienvermietung I Immobilienfinanzierung I Wohnbau



269 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen