top of page

DHI WOHNBAU PROJEKTE

Wir schaffen Wohnraum für Heilbronn

AKTUELLE 
PROJEKTE

Ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Projekten – wir schaffen Wohnraum für
Heilbronn und Umgebung und kombinieren Bodenständigkeit mit moderner Bautechnik und
Gebäudeeffizienz. Ihre maßgeschneiderte Immobilie wartet auf Sie.

Ansicht.PNG

ABGESCHLOSSENE PROJEKTE

Gemeinsam mit unseren bewährten Partnern aus der Region durften wir in den vergangenen Jahren
bereits einige spannende Projekte realisieren. Unsere Neubauprojektierungen, Projektierungen und
Bauplanungen in Heilbronn und Umgebung entnehmen Sie bitte unserer Referenzübersicht.

Aktuelle Wohnbau Projekte

AKTUELLE
PROJEKTE

ERWIN-HABOLD-STR. 10
HEILBRONN-HORKHEIM

Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten.

Schlüsselübergabe ist auf Ende 2023 geplant.

Ansicht.PNG

Auf dem ca. 650 m² umfassenden Grundstück in der Erwin-Habold-Straße 10 in Horkheim entsteht ein dreigeschossiges Mehrfamilienhaus mit 5 lichtdurchfluteten Wohnungen sowie voller Unterkellerung und sechs Außenstellplätzen. Ausgerichtet an die modernsten Ansprüche an Gebäudetechnik und -effizienz wird das Gebäude mit einer Kombination auf einer Luft-Wärme-Pumpe und einer Gasheizung beheizt. Die effiziente Gebäudedämmung sowie die dreifach verglasten Fenster runden die Gebäudeplanung ab. Das Objekt ist als KFW Effizienzhaus 55 eingestuft. Ein weiteres Extra ist der Aufzug, welcher vom Untergeschoss bis zum Dachgeschoss reichen wird. Die Fertigstellung ist auf Ende 2023 geplant.

 

Alle Wohnungen sind bereits verkauft.

Wohnung 1 mit 4-Zimmern:

104 m² Wohnfläche mit Gartenanteil

Wohnung 2 mit 2-Zimmern:

66 m² Wohnfläche mit Gartenanteil

Wohnung 3 mit 3-Zimmern:

84 m² Wohnfläche mit Balkon

Wohnung 4 mit 3-Zimmern:

84 m² Wohnfläche mit Balkon

Wohnung 5 mit 4-Zimmern:

125 m² Wohnfläche mit Dachterrasse

ABGESCHLOSSENE 
PROJEKTE

EICHENDORFFSTRASSE
LEINGARTEN

Zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils fünf Wohneinheiten.

Schlüsselübergabe ist für den Sommer 2020 geplant.

Unser Bauprojekt in der Eichendorffstraße in Leingarten setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Designs, Energieeffizienz (KfW 55) und Ausstattungsqualität. Das Bauvorhaben umfasst zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils fünf Wohneinheiten sowie die dazugehörigen Garagen- und Außenstellplätze.

Die insgesamt 817 m² Wohnfläche teilen sich folgendermaßen auf:

 

Gebäude 1: Eichendorffstraße 14

 

Wohnung 1 86,81 m²

Wohnung 2 88,86 m²

Wohnung 3 86,81 m²

Wohnung 4 88,86 m²

Wohnung 5 142,95 m²

Gebäude 2: Eichendorffstraße 16

 

Wohnung 1 49,42 m²

Wohnung 2 65,62 m²

Wohnung 3 49,42 m²

Wohnung 4 65,62 m²

Wohnung 5 91,86 m²


 

Gestalten Sie sich Ihr Wohnerlebnis aus einer Vielzahl an Ausstattungsmöglichkeiten selbst und genießen, durch die südliche Ausrichtung beider Wohngebäude, von den Morgenstunden bis zu den Abendstunden die Sonne. Gerne beraten wir Sie ausführlich und unverbindlich zu unserem Wohnbauprojekt „Eichendorffstraße“.

EPPINGERSTRASSE & HAUFFSTRASSE
LEINGARTEN

Zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils fünf Wohneinheiten.

Projektabschluss 2017.

Im Jahr 2017 übernahm die DHI Wohnbauprojekte die vollständige Projektierung und Planung zweier Mehrfamilienhäuser in Leingarten. Die Projektierung und Planung umfasste insgesamt 10-Wohneinheiten, welche sich jeweils zur Hälfte auf die beiden
Mehrfamilienhäuser aufteilten (Fünf Wohnungen Eppinger Str. 174 und fünf Wohnungen Hauffstraße 4).


Die Wohnfläche je Wohngebäude wurde mit 432 m² bzw. 487 m² geplant, sodass durch beide Gebäude insgesamt ca. 920 m² neuer Wohnraum geschafft wurde. Die DHI Wohnbauprojekte kaufte das Grundstück und gemeinsam mit unseren Partnern
wurde der abgebildete Wohnkomplex geplant und durch die zuständigen Behörden genehmigt. Im Anschluss wurde das Grundstück inkl. der Planung und der Genehmigung an einen renommierten Bauträger veräußert, welcher die Projektumsetzung abwickelt.


Gebäude 1: Eppinger Str. 174
Wohnung 1 72,2 m²
Wohnung 2 83,4 m²
Wohnung 3 72,2 m²
Wohnung 4 83,4 m²
Wohnung 5 120,7 m²

Gebäude 2: Hauffstraße 4
Wohnung 1 107,1 m²
Wohnung 2 75,4 m²
Wohnung 3 107,1 m²
Wohnung 4 75,4 m²
Wohnung 5 121,8 m²

EPPINGERSTRASSE 147-151
LEINGARTEN

Zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 11 Wohneinheiten.

Projektabschluss 2018.

Im März 2018 plante und projektierte die DHI Wohnbauprojekte auf Basis einer städtischen Ausschreibung zwei moderne Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 11 Wohneinheiten (davon 7 barrierefreie Wohnungen) in Leingarten. Die 11 Wohnungen wurden auf ein „Gebäude Nord“ und ein „Gebäude Süd“ aufgeteilt. Die Planung des nördlichen Gebäudes umfasste zwei Vollgeschosse (Erd- und Obergeschoss) sowie ein Dachgeschoss mit insgesamt 604 m² Wohnfläche. Das südliche Gebäude bestand aus einem Vollgeschoss und einem Dachgeschoss. Hier wurden 232 m² Wohnfläche geplant. Vervollständigt wurde die Projektierung mit ca. 670 m² Untergeschoss und 17 PKW-Stellplätzen.  

Gebäude Nord: Eppinger Str. 147-151/1

 

Wohnung 1 55 m²

Wohnung 2 50 m²

Wohnung 3 84 m²

Wohnung 4 64 m²

Wohnung 5 60 m²

Wohnung 6 110 m²

Wohnung 7 100 m²

Wohnung 8 81 m²

Gebäude Süd: Eppinger Str. 147-151/1

 

Wohnung 9 51 m²

Wohnung 10 75 m²

Wohnung 11 106 m²

BOARDINGHAUS
NECKARSULM

Appartements mit Parkplätzen

für Geschäftskunden

Die Planung des Boardinghauses verfolgte das Ziel Wohnfläche für Geschäftskunden zu schaffen, um die Nachfrage nach temporärem Wohnraum zu bedienen. Ein bestehendes Gebäude sollte zu einer Einheit mit 8 kleineren Appartements umgebaut werden. Neben dem bestehenden Gebäude wurde 14-16 weitere Appartements geplant. Als Besonderheit und um die Forderung nach ausreichend Stellplätzen zu erfüllen, wurde das Gebäude auf einer Stahlkonstruktion geplant. Unter den Appartements wurden die Parkplätze geplant.


 

Anforderungsmodule Innen:

 

  • Größe der Apartments ca. 18 – 22 m²

  • Hochwertige Innenausstattung

  • Je Apartment 1 Nasszelle mit je 1 Waschbecken, WC und Dusche

  • Je Apartment 1 Küchenanschluss

  • Ausreichende Anzahl an Steckdosen, Schaltern und Deckenbrennstellen

  • Sat- oder Kabelanschluss

  • Pvc-, Vinyl- oder Laminatfußboden

  • Mind. 2-fach verglaste Fenster mit Kunststoff- oder Alurahmen, beidseitig bodentief

  • Beheizung über Fußbodenheizung mit 1 Steuerung je Einheit / alternativ Beheizung über Heizkörper

Abgeschlossene Wohnbau Projekte DH Immoconsult Heilbronn